Mein Name ist Judith Kohlweiss, und wohne mit meinen Hunden in Schwadorf (NÖ).

 

1997 zog mein erster Rottweiler - Stanley - bei uns ein, dieser Rasse einmal verfallen, kann man sich keinen besseren Wegbegleiter mehr vorstellen.

Im Oktober 2002 holte ich KIM (Dagi von der Veste Liupoldsdorf) in unser Heim. Im Anschluss daran nahm alles seinen Lauf: Hundeschule - Welpenkurs - u.s.w.

 

Mit zunehmender Zeit wuchs die Begeisterung gemeinsam mit Engagement und bis heute auch der ein oder andere private und hundesportliche Erfolg.

Nachdem KIM ihr 4. Lebensjahr überschritten hatte und bis hin ihre Wesenseigenschaften sowie ihre körperlichen Vorzüge absolut meinen Vorstellungen entsprachen, beschloss ich die Zuchttauglichkeitsprüfung gemeinsam mit ihr zu absolvieren.

 

Gesagt - Getan!

 

Es folgten zwei Würfe in Zuchtmiete (von der Veste Liupoldsdorf, Fam. Gruber), bis ich dann meine eigene ÖKV Zuchtstätte "vom Alten Anger" beantragte, zeitgleich schenkte mir KIM auch den ersten Wurf. Mein Gedanke steht eindeutig für den Rottweiler in der Familie als auch im Sport. Diesen versuche ich nachhaltig Gesund zu züchten.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spass auf meinen Seiten!

 

Judith Kohlweiss